Broadway Night 2017

30.11. | 1.12. | 2.12. | 3.12. Weltbekannte Musical-Melodien, Emotionen, Gefühle, ein Bühnenbild zum Träumen und Schwelgen,Glamour, goldene Stimmen, professionell inszeniert & choreografiert.

Ein einzigartiger Konzert-Event...

...Rückblende

Im Mai 2014 lancierte der MV Sissach mit der MUSICAL NIGHT im Lok Depot Sissach erstmals ein Musik-Showprojekt (s. Video unten). Der Erfolg war gross und so folgte die MOVIE NIGHT 2015 im «Frech Hoch Musical Theater» in Sissach. Sie wurde für 1’000 Besucher/innen ein unvergess-liches Erlebnis. Eine 130m2 grosse Bühne und 345 Sitzplätze wurden dazu in eine ehemalige Fabrikationshalle der Frech Hoch AG eingebaut um das 2D/3D Spektakel «Mary Poppins» publikumswirksam aufzuführen. Aller guten Dinge sind Drei! Und so steht im November das dritte Musik-Showprojekt, die BROADWAY NIGHT, im Regio-Event-Kalender.

...der Haken dabei ...das liebe Geld

Die beiden Vorgängerprojekte waren ein Publikumserfolg
– ja – und haben uns sehr, sehr viel Freude bereitet! Die hohen finanziellen Investitionen konnten allerdings nur knapp gedeckt werden. Infrastrukturbauten, Event-Technik, professionelle Arrangeure, Sänger und Tänzer liessen die Budgets in den hohen 5-stelligen Bereich klettern.

...wieso brauchen wir Ihre Unterstützung?

Auch die Broadway Night hat ein solches Budget und es besteht noch Handlungsbedarf auf der Einnahmeseite. Was tun? Die Anzahl der Events und damit die Billetteinnahmen lassen sich nicht beliebig erhöhen. Verschiedene Sponsorenbeiträge sind zwar bereits zugesichert und auch der Vereinsbonus bei den Lieferanten und den Gagen kommt wieder zum tragen – trotzdem braucht das Budget noch einen «Kick».

Diesen «Kick» möchten wir mit Crowdfunding erreichen. Das Projekt hier ist auf CHF 6’000 ausgelegt und soll die Finanzierung der vier goldenen Stimmen der Broadway Night SängerInnen sichern.

Ab CHF 10 helfen Sie uns dieses Ziel zu erreichen.
JEDE BATZE ZELLT. Herzlichen Dank!

...der Event

Extra arrangiert und choreografiert bilden vier bekannte Broadway Musicals das musikalische Quadrat dieses einmaligen Events. Der Start mit Ausschnitten aus «Anatevka» und «My Fair Lady» ist klassisch und in deutscher Sprache. Nach der Pause geht es feurig und in der Originalsprache Englisch weiter. Der rote Teppich für den Broadway wird ausgerollt. Eine Showtreppe, Federboas und Showeffekte umrahmen die leidenschaftlichen Ausschnitte zu «An American in Paris» und «Anything go’s».

Vier Hauptdarsteller und ein Ballett singen und tanzen die weltbekannten Melodien, begleitet vom MV Sissach Broadway Night Orchestra. Nach dem Lokdepot und der Frech Hoch Produktionshalle plant und baut die MV Sissach Bau-Crew wiederum ein ganz spezielles Ambiente. Die vier Shows sind in ein der Jahreszeit angepasstes Bühnenbild eingebettet. Die «grosse Show-Stube» ‒ mit viel Raum zum Träumen und Schwelgen ‒ heisst heuer «ROFRA MUSIC HALL SISSACH».

Wir bedanken uns für jegliche Unterstützung ganz herzlich und freuen uns auf Sie an der Broadway Night 2017!

Mehr lesen

Projektstatus

46
Unterstützer
6’270
von CHF 6’000
finanziert
7
Tage verbleiben
bis zum Ziel
Unterstützung ohne Belohnungen:
CHF 2’860.–

Über die Initianten

Der MV Sissach besteht seit 1880. Die Vereinsgeschichte ist also schon alt, sicherlich bewegt, keineswegs aber verstaubt oder antik. Im Gegenteil! Seit 2014 geht der MVS neue Wege mit Konzert-Projekten. Die sehr erfolgreiche «Musical Night 2014» und die «Movie Night 2015» – mit zusammen 1’600 begeisterten Besuchern – sind die Vorgänger des aktuellen Konzert-Grossprojekts «Broadway Night 2017»