crowdPV - Solaranlage im m²

Dein eigener Solarstrom aus der crowdPV! Immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst für Solarstrom. Setze auch du ein Zeichen und sei dabei!

Dein eigener Solarstrom? crowdPV macht es möglich!

Mit dem Kauf eines Stücks (m²) der crowdPV wirst du Teilhaber*in des grössten dezentralen Solarkraftwerks der Schweiz und erhältst für 20 Jahre zertifizierten Solarstrom aus der Stromallmend.

Bei deinem lokalen Elektrizitätswerk kannst du mit gutem Gewissen auf die günstigere Grundversorgung wechseln.

Die crowdPV ist eine sinnvolle Lösung für all diejenigen, die keine eigene Solaranlage auf dem Dach installieren können.

Die Energie Genossenschaft Schweiz plant, baut und betreibt die ganze Solaranlage, administriert die Solarstrom Herkunftsnachweise bei Swissgrid und weist jährlich transparent die Strombilanz aus.

Mehr lesen

Projektstatus

1
Unterstützer
390
von CHF 9’750
finanziert
6
Tage verbleiben
bis zum Ziel

Über die Initianten

Die Energie Genossenschaft Schweiz wurde 2012 gegründet und zählt über 240 Genossenschafter. Wir wünschen uns eine Welt, die zu 100 Prozent auf Erneuerbare setzt, massvoll konsumiert und das Wohl der Menschen ins Zentrum des Wirtschaftens stellt. Wir bauen und betreiben deshalb das grösste Solarkraftwerk, verteilt auf vielen Dächern in der ganzen Schweiz. Transparenz ist uns wichtig – siehe Link: